Jump to content
Fernseh-Kameraleute.de

Recommended Posts

Geschrieben:

Liebe Mitglieder, verehrte Stammleser, geschätze Besucher!

Wir feiern diesen Monat in aller Bescheidenheit unseren vierten Geburtstag und ich dachte mir, dass wir unserem virtuellen Zuhause nach so langer Zeit doch mal ein umfangreiches Facelifting spendieren könnten. Zwar arbeitet die Technik im Hintergrund nach all den Jahren ohne nennenswerte Modernisierungsmaßnahmen immernoch tadellos wie eine gut geölte Nähmaschine und würde mit Sicherheit auch noch weitere vier Jahre problemlos vor sich hintuckern, aber in Zeiten wie diesen, wo immer mehr Menschen mobil von unterwegs aufs Netz zugreifen, und sich alte Sehgewohnheiten langsam abnutzen bzw. neue hinzukommen, wird es Zeit den aktuellen Bedürfnissen Rechnung zu tragen und diese stolze Korvette fit für die Zukunft zu machen.

Neben einem optischen Relaunch werden wir vor allem auch unter der Haube eine umfangreiche Runderneuerung vornehmen. Während wir jetzt noch zwei völlig voneinander unabhängige Systeme für Forum und Portalbereich verwenden, wird die kommende Softwarelösung sämtliche Abteilungen unter ein und derselben Kommandobrücke vereinen. Am Ende wird alles wie aus einem Guss erscheinen und eventuelle Anbauten oder "Neuanstriche" werden dann leichter von der Hand gehen.

Um euch etwas neugierig auf das Kommende zu machen, werden wir ab sofort in relativ kurzen Zeitabständen aktuelle Screenshots aus unserem "Area51-Bereich" auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen. Also behaltet unser "Aussenstudio in Übersee" die nächsten Tage gut im Auge bzw. abonniert am besten unsere Seite mit einem Klick auf den "Gefällt-mir-Button", so ihr selbst dort einen aktiven Account besitzt.

Im Zuge dieser komplexen Umbauarbeiten wird es nötig sein am Tag X das alte System in den Ruhezustand zu versetzen und den Maschinenraum für die neue Anlage zusammenzuschrauben, dann mit den Dingen, die wir mitnehmen wollen, zu kalibrieren und schließlich alles neu hochzufahren. Wir werden euch an dieser Stelle auf jeden Fall rechtzeitig über den "Shut down" informieren, damit ihr euch darauf einstellen könnt. :]

• 3 Wochen später...
Geschrieben:

Willkommen zurück in die Runde!

Es hat ein wenig länger gedauert als geplant, aber die neue Software ist eben doch etwas komplexer, als unsere "abgetakelte Korvette" zuvor.

Ihr werdet auf eurer Runde durchs neue Domizil sicher viele neue Dinge entdecken. Manches werdet ihr lieben, manches vielleicht weniger mögen.

Scheut euch nicht davor eure Eindrücke hier mitzuteilen. Auch wenn ihr irgendwo noch Fehler entdecken solltet, lasst es mich bitte wissen, damit ich Abhilfe schaffen kann. Ich freue mich auf euer Feedback. :]